An Clochan – Musik auf dem Küllenhahn

17:00 Uhr Kirche Küllenhahn
Eintritt frei!

2016_06_an_clochan
Jaqueline Leddin (Keltische Harfe)
Beate Wille (Gesang, Gitarre)
Peter Baumann (Gesang, Knopfakkordeon, Bouzouki)
Peter Ochse (Gesang, Djembe)
Nikolaus Maaß (Perkussion)

„An Clochan“ ist die gaelische Bezeichnung für alte keltische Steinhütten, heißt aber auch soviel wie „Heim“ oder dörflicher Treffpunkt, und zu Hause fühlen sich die fünf Musiker in der breiten Vielfalt der keltischen Musiktraditionen Schottlands, Irlands und der Bretagne schon seit vielen Jahren. Da entführen mystische Harfenklänge in das Feenland oder traurigschaurige Balladen in die nebeligen Moore der Highland-Clans. Dann wieder mögen Stimmungslieder und rasendschnelle Tanzweisen die Atmosphäre eines irischen Musikpubs am Abend oder eines mittsommernächtlichen bretonischen Tanzfestes heraufbeschwören.