Sommerfest 2016 im neuen Gewand – ein voller Erfolg

Am Sonntag, dem 3. Juli 2016, feierte unsere Gemeinde im Anschluss an einen Jugendgottesdienst unter der gemeinsamen Leitung von Pfarrerin Dr. Sylvia Hartmann und Presbyter Andreas Bärtel und unter musikalischer Begleitung durch den Gitarrenkurs und die Band „Rockin’On“ ihr Sommerfest.

Das Organisationskomitee unter der Leitung von Presbyter Andreas Bärtel hatte eine Vielzahl neuer Attraktionen vorbereitet.

Die Band „News on Wednesday“ sorgte im Gemeindehaus für Live-Musik im besten Sinne.
Zugleich lockten ein großer Bücherverkauf im Kirchsaal und ein Trödelmarkt im Jugendheim reichlich Besucher an.
Die Gemeindejugend hielt ein umfangreiches Angebot für kleinere und größere Kinder vor.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher von nah und fern reichlich gesorgt. Diese ließen sich dann auch nicht von einem Gewitterschauer abhalten, im Gemeindesaal und auf den Biertischgarnituren rund um das Gemeindehaus ausgiebig zu verweilen.
Den ganzen Nachmittag über wurde gegrillt, Waffeln gebacken und Kuchen verkauft. Am Ende waren die Platten leer und die Würstchen verkauft. In ihrer Abschlussandacht dankte Pfarrerin Dr. Hartmann allen Helferinnen und Helfern, ohne die dieses schöne Fest nicht hätte veranstaltet werden können.
Ein besonderer Dank des Presbyteriums gilt auch in diesem Jahr den Kooperationspartnern der Gemeinde, die mit ihrem Equipment zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, und natürlich den vielen Küllenhahnerinnen und Küllenhahnern, die mit ihren Kuchenspenden und vor allem den Gaben zum Bücher- und Trödelmarkt die Attraktionen des diesjährigen Sommerfestes erst möglich gemacht haben.
Das Fest hat wieder einmal gezeigt, wie viel Leben in dieser kleinen, aber – im positiven Sinne – feinen Gemeinde steckt!
Dr. Martin Fleuß