Basar auf dem Küllenhahn


Pünktlich zu St. Martin öffneten sich am 11.11.2017 die Türen des Gemeindehauses an der Nesselbergstraße zum 43. Basar der Evangelischen Kirchengemeinde Küllenhahn. Wie in jedem Jahr herrschte dichtes Gedränge vor den liebevoll dekorierten Ständen mit Advents- und Weihnachtsdeko, Plätzchen und Marmelade, Strickwaren und netten Geschenkideen. Ein Jahr lang hatten die Damen rund um Wiltrud Winkelmann, Hannelore Bachstädter und Edith Dörken wieder gewirkt. Das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen und fand großen Anklang bei den vielen Besuchern, die auch in diesem Jahr wieder das Gemeindehaus bevölkerten. Nachmittags luden die klassisch in grün-rot eingedeckten Tische und das zweifelsohne größte Küllenhahner Kuchenbuffet zum Klönen und Verweilen ein. Manch ein Besucher konnte einen „Fresskorb“ oder sonstige tolle Gewinne aus der großen Tombola mit nach Hause nehmen. Am Samstagabend freuten sich die Kinder der Grundschule Küllenhahn und ihre
Eltern, die mit dem gemeinsam veranstalteten Martinszug eintrudelten, über die einladende Wärme des Gemeindehauses. Bei Glühwein, Weckmännern, Würstchen und diversen selbstgemachten Salaten, darunter natürlich auch wieder der legendäre Kartoffelsalat, wurde noch lang erzählt und gelacht.

Pfarrerin Dr. Sylvia Hartmann dankte den „Basardamen“, allen Mitwirkenden und Helfern, aber auch den vielen Küllenhahnern und ortsansässigen Unternehmen ganz herzlich für die großartige Unterstützung dieser Traditionsveranstaltung: „Ohne Ihr großes Engagement, aber auch ohne
Ihre vielen, vielen Kuchen- und sonstigen Sachspenden ließe sich der Basar, so wir ihn kennen und lieben, nicht durchführen!“.

Losungen des Tages

Der HERR, dein Gott, hat dich gesegnet in allen Werken deiner Hände.

5.Mose 2,7

So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.

1.Korinther 3,7

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Spendenkonto

IBAN: DE67 3305 0000 0000 2432 20

BIC: WUPSDE33XXX

Kircheneintritt

Archiv