Besuch im Neanderthal Museum

Die Evangelische Kirchengemeinde Küllenhahn lädt zu einer Erlebnisführung durch das Neanderthal Museum ein. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich:

„Mit dem Wischmopp durch die Steinzeit“ – Einladung zu einer Erlebnisführung durch das Neanderthal Museum

Nur ein paar Kilometer näher – und der Steinzeitmensch hätte „Wuppertaler“ geheißen. Stattdessen wurden die menschlichen Knochenstücke in dem nach dem Pastor und Kirchenlieddichter und -komponisten Joachim Neander benannten romantischen Tal der Düssel zwischen Hochdahl und Mettmann gefunden. Unweit der lange Zeit „verschütteten“ und vor ein paar Jahre durch Zufall wieder entdeckten Fundstelle ermöglicht das moderne Neanderthal Museum einen spannenden und anregenden Streifzug durch vier Millionen Jahre der Menschheitsgeschichte. Die Evangelische Kirchengemeinde lädt alle Interessierten für Donnerstag, den 26. September 2019, zu einer unterhaltsamen Erlebnisführung unter dem Titel „Mit dem Wischmopp durch die Steinzeit“ ein. Treffpunkt ist am Gemeindehaus in der Nesselbergstraße 12 in Küllenhahn um 14.00 Uhr. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften zum Museum, wo um 15.00 Uhr die Führung beginnt. Deren Kosten trägt die Gemeinde. Der von den Teilnehmern zu entrichtende Gruppeneintrittspreis beträgt 10 € (reduziert: 8 €). Im Anschluss an die Führung besteht Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen zu entspannen und über die Eindrücke auszutauschen, bevor es wieder zurück nach Küllenhahn geht. Um eine zeitnahe Anmeldung im Gemeindebüro (Tel.: 40 00 26; gemeindebuero@kirche-kuellenhahn.de) wird gebeten. Bitte geben Sie dabei auch an, ob Sie eine Mitfahrgelegenheit wünschen oder in Ihrem PKW Mitfahrplätze zur Verfügung stellen möchten.