Erlebnistanz – Gruppe


Erlebnistanz für Jedermann

Eine große Vielfalt von Tänzen aller Art und die dazugehörige Vielfalt der Musiken von rockig und modern bis Oldies und Traditionell machen das Erlebnis Tanz aus.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Diese Gruppe ist für Singles und Paare.
Wir tanzen immer Freitags von 15:00 bis 16:30 Uhr im Jugendheim.

Tanzgruppe am Freitag: Rückblick auf 2017 und Vorschau auf 2018
Jeden Freitag Nachmittag freue mich wieder darauf, mit meinen Tänzerinnen das Wochenende zu beginnen!
Seit einem Jahr besteht nun die Tanzgruppe am Freitag. Auf Initiative von Irmhild Dickmann gründete ich diese Erlebnistanz-Gruppe und schnell kamen Mitglieder aus der Gemeinde und andere interessierte Damen im Alter von 49 bis 80 Jahren, um an unserer fröhlichen Runde teilzunehmen.

Im Juli besuchten wir die Landesgartenschau in Bad Lippspringe, wo wir den Nachmittag mit Teilnehmern anderer Tanzgruppen auf einer großen Veranstaltungswiese tanzend verbrachten. An einem Sonntag im September trafen wir uns mit anderen Wuppertaler Tanzgruppen, mit 80 Teilnehmern tanzten wir eine Vielfalt von Mixern, Block-, Kreis- und Gassentänzen.
Bei unserer Jahresabschlussfeier mit Tänzen und anschließendem gemütlichen Beisammensein verabschiedeten wir uns vom alten Tanzjahr.

Im neuen Jahr freue ich mich auf die gemeinsamen Freitag Nachmittage und die bereits geplanten “Auswärtstermine”: eine Tanzfreizeit nach Lingen im Juni und das Tanzgruppentreffen im Oktober.

Susanne Otto-Wroblowski.

Kontakt