Portait

In unserer neuen Reihe „Portrait“ begrüßt Dr. Martin Fleuß am Freitag, dem 3. Mai 2019, um 19.30 Uhr im Jugendheim Dr. Gerhard Finckh. Den Wuppertalern hat Dr. Finckh in den vergangenen 13 Jahren in seiner Funktion als Leitender Direktor des Von der Heydt-Museums mit den von ihm kuratierten Ausstellungen große Freude bereitet. Sein Wirken im künstlerischen Bereich reicht indes weit darüber hinaus. Nur drei Tage nach dem Ausscheiden aus diesem Amt gibt uns Dr. Finckh Einblicke in sein langes berufliches Leben, welches ihn unter anderem über die Kunsthalle in Emden, das Museum Folkwang und das Museum Morsbroich im Jahre 2006 nach Wuppertal geführt hat. Er lässt uns teilhaben an der täglichen Arbeit des Direktors eines renommierten Kunstmuseums. Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem 1952 in Bruckmühl bei Rosenheim geborenen Kunsthistoriker!