Aus der Arbeit des Bergischen Kinder- und Jugendhospizes Burgholz

In unserer neuen Reihe „Wissenswertes“ begrüßt Dr. Martin Fleuß am Freitag, dem 7. Juni 2019, um 19.30 Uhr im Jugendheim Kerstin Wülfing, die Geschäftsführerin des Bergischen Kinder- und Jugendhospizes Burgholz. Die ausgebildete Kinderkrankenschwester und Fachschwester für pädiatrische Palliativ Care mit einem Bachelor in Sozialmanagement leitet das Kinderhospiz an der Kaisereiche seit dem Jahre 2014. Sie gibt uns Einblicke in die tägliche, aber niemals alltägliche Arbeit in dieser Einrichtung, die für erkrankte Kinder und Jugendliche, aber auch für deren Eltern und Geschwister ein zweites Zuhause sein möchte. Sie lässt uns verstehen, warum das Hospiz ein Ort des Lebens ist. Lassen auch Sie sich von Kerstin Wülfing an einem Ort der Trauer und des Abschieds, aber auch schöner und glücklicher Momente mitnehmen!