Portrait


Ein Abend mit Gunther Wölfges

Am Freitag, dem 7. Oktober 2022, um 19.30 Uhr begrüßen Prof. Dr. Martin Fleuß und Martin Probach Gunther Wölfges, Vorsitzender des Vorstands der Stadtsparkasse Wuppertal.
Die Stadtsparkasse Wuppertal, deren Rechtsvorgängerin, die Sparkasse Elberfeld, am 5. Januar 1822 und damit 19 Jahre vor der Sparkasse Barmen gegründet wurde, feiert in diesem Jahr ihr 200jähriges Bestehen. Angesichts leerer städtischer Kassen kommt dem Engagement der Stadtsparkasse und ihrer mehr als 1.000 Beschäftigten für die Stadtgesellschaft immense Bedeutung zu.
Die Reihe „Portrait“ nimmt das Jubiläum zum Anlass, Gunther Wölfges, den Vorsitzenden des Vorstands der Stadtsparkasse Wuppertal, der diese seit nunmehr acht Jahren durch bewegte Zeiten führt, zu seiner Arbeit und der Bedeutung des Instituts für unsere Stadt zu befragen.

Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich

Losungen des Tages

Mose sprach zu dem HERRN: Wenn nicht dein Angesicht vorangeht, so führe uns nicht von hier hinauf.

2. Mose 33,15

Der gute Hirte geht vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme.

Johannes 10,4

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Spendenkonto

IBAN: DE67 3305 0000 0000 2432 20

BIC: WUPSDE33XXX

Kircheneintritt

Archiv