Ein Abend mit Gunther Wölfges

Am Freitag, dem 7. Oktober 2022, um 19.30 Uhr begrüßen Prof. Dr. Martin Fleuß und Martin Probach Gunther Wölfges, Vorsitzender des Vorstands der Stadtsparkasse Wuppertal.
Die Stadtsparkasse Wuppertal, deren Rechtsvorgängerin, die Sparkasse Elberfeld, am 5. Januar 1822 und damit 19 Jahre vor der Sparkasse Barmen gegründet wurde, feiert in diesem Jahr ihr 200jähriges Bestehen. Angesichts leerer städtischer Kassen kommt dem Engagement der Stadtsparkasse und ihrer mehr als 1.000 Beschäftigten für die Stadtgesellschaft immense Bedeutung zu.
Die Reihe „Portrait“ nimmt das Jubiläum zum Anlass, Gunther Wölfges, den Vorsitzenden des Vorstands der Stadtsparkasse Wuppertal, der diese seit nunmehr acht Jahren durch bewegte Zeiten führt, zu seiner Arbeit und der Bedeutung des Instituts für unsere Stadt zu befragen.

Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich