Geh‘ aus mein Herz und suche Freud

Wo? – Natürlich auf der „Hasenwiese“ in Küllenhahn. Mehr als 150 Küllenhahner und Cronenberger machten sich am vergangenen Sonntag bei blauem Himmel und Sonnenschein zu dem alljährlichen Waldgottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Küllenhahn unter der Leitung von Pfarrerin Dr. Sylvia Hartmann auf. Ein Gottesdienst ganz im Zeichen der Natur und der Bläser des Cronenberger Posaunenchores, aber auch der
Fußballweltmeisterschaft. Seit Kurzem nennt die Gemeinde eine Torwand ihr Eigen, die während des Gottesdienstes eingeweiht wurde.

Wer sein fußballerisches Geschick noch nicht hat unter Beweis stellen können, kann dies übrigens am kommenden Sonntag in der Nesselbergstraße 12 nachholen. Nach dem Familiengottesdienst um 11.00 Uhr startet das Sommerfest der Kirchengemeinde mit Würstchen vom Grill, Kaffee, Kuchen und Bergische Waffeln. Klaus Möbius sorgt auch in diesem Jahr wieder für die musikalische Umrahmung des Festes.“

Dr. Martin Fleuß

Bildergalerie des Waldgottesdienstes Küllenhahn (22. Juni 2014)