41. Basar der Evangelischen Kirchengemeinde Küllenhahn

Am vergangenen Wochenende öffneten sich die Türen des Gemeindehauses in der Nesselbergstraße 12 zum 41. Basar der Evangelischen Kirchengemeinde Küllenhahn. Knapp ein Jahr haben die Damen des Basarkreises um Hannelore Bachstädter und Wiltrud Winkelmann auf diesen alljährlichen Höhepunkt im Küllenhahner Veranstaltungskalender hingearbeitet. Und nicht vergebens: Bei bestem „Basar-Wetter“ strömten wieder Hunderte von Küllenhahnern zur Kaffeezeit in den Kirchsaal, um sich mit Marmelade, Weihnachtsgebäck, Handarbeiten und netten kleinen Geschenkideen einzudecken oder einfach nur um bei einem leckeren Stück Kuchen oder einer Portion „Ärpelschloot“ zu klönen. Mit einem besonders schönen Stand war auch wieder die Grundschule Küllenhahn vertreten, deren gemeinsam mit der Gemeinde veranstalteter Martinszug wie in jedem Jahr am Samstagabend in der Nesselbergstraße endete. Das Ergebnis des Basars lässt sich wahrlich sehen: 7.400 € wurden erlöst. Die Gemeinde sagt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, darunter viele, die erstmals mitmachten, aber auch den vielen Spendern, ohne deren Großzügigkeit der Basar nicht hätte stattfinden können, ein ganz großes herzliches Dankeschön!