Trauer begleiten

TrauerLiebe Gemeinde in Küllenhahn!

Lebendige Gemeinde ist immer eine, die Trauernde tröstet, Niedergebeugte stärkt zu aufrechtem Gang und auch die Kleinen begleitet. Für trauernde Menschen, die einen Punkt zur Begleitung in ihrer neuen Situation suchen, soll es ein Angebot in der Gruppe geben. Vielleicht auch außerhalb der Familie, in der Gefühle Ausdrucksformen finden.

In Zeiten der Trauer um einen lieben Menschen ist neue seelische Orientierung in einem noch fremden Feld von großer Bedeutung.

Das kann gelingen, so unterschiedlich Traueranlässe und Menschen in ihrer Trauer auch sind. Vielleicht findet sich eine Gruppe von Menschen mit dieser erfahrenen Wirklichkeit, die Struktur und ein rettendes Element der Begleitung suchen und annehmen möchten. Diese Begleitung möchte ich gerne anbieten. Wochentag und Uhrzeit wären mit der Gruppe abzusprechen.

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, dem 10. März 2016 um 19 Uhr im Jugendheim Nesselbergstraße 12 A statt.

Für individuelle Informationen können Sie gerne im Gemeindebüro meine Telefonnummer erfragen.

Ihre Pfarrerin im Ehrenamt

Cornelia Feja

Wandel

Verdorrte Blätter zeigen