KIRCHENKREIS: Information und Austausch

kirchenkreis_w_2016_900
text und foto: ör-wj

Auf Einladung von Superintendentin Ilka Federschmidt traf sich in diesen Tagen die erweiterte Runde der Vorsitzenden und Kirchmeister/innen. „Gerne erweitern wir wieder den Teilnehmerkreis und laden zu dieser Tagung nicht nur die Vorsitzenden und Kirchmeisterinnen und Kirchmeister ein, sondern auch weitere interessierte Presbyterinnen und Presbyter! Auch die Referatsleitungen des Kirchenkreises sind herzlich eingeladen. Die Mitglieder des Kreissynodalvorstandes werden an dieser Sitzung ebenfalls teilnehmen“, schrieb die Superintendentin in ihrer Einladung. Und sie ergänzte: „Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Gelegenheit zur Information und zum Gedankenaustausch nutzen.“

Beides wurde vielfältig genutzt. Ca 70 Personen waren ins Reformierte Gemeindehaus nach Ronsdorf gekommen und informierten sich über die anstehenden Themen der Synode. Dazu gehören u.a. die Fortschritte in der Umsetzung der Verwaltungsstrukturreform sowie die Aufwendungen für die Kirchenmusik im Kirchenkreis. Eine lebhafte Diskussion schloss sich an.