Musik auf dem Küllenhahn – Shamrock-Duo

Konzert am Sonntag, den
23.4.2017, 17:00 Uhr
Shamrock-Duo

Das SHAMROCK-DUO wurde 1983 gegründet.
Traditionelle keltische Musik, auch Irish Folk genannt, beinhaltet im wesentlichen Lieder und Tänze aus Irland, Schottland, Wales und der Bretagne: Es ist dies der sogenannte „inselkeltische Kulturkreis“, in dem sich viele Musikformen über die Jahrhunderte hinweg bis in unsere Zeit erhalten haben. Eigene und keltische Lieder in Perfektion.
Sängerin Hilde Fuhs sorgt mit ihrer hellen, klaren und kirchenfüllenden Stimme für Gänsehautatmosphäre. Zusammen mit den traditionellen Instrumenten entsteht eine Harmonie, wie man sie nur bei ganz wenigen Konzertveranstaltungen findet.
Dem Shamrock Duo gelingt es, die Spannung kontinuierlich zu steigern, das Publikum regelrecht zu fesseln.