Einladung zur Agapefeier

Einladung zur Fastenandacht und anschließender Agapefeier (Laienabendmahl)

an Gründonnerstag,
dem 24. März 2016
um 18:30 Uhr.

„Gottes großes Herz“

085_4906_Farbe_CMYK

In Gottes grenzenloser Zuwendung zu uns, dieser übergroßen Liebe, können auch wir geben, schenken, teilen, füreinander sorgen. Weil wir gehalten sind in Gott, der immer größer sein wird als unser Herz.

Unsere letzte Fastenandacht im Rahmen der Aktion „7 Wochen ohne“ spannt noch einmal einen Bogen und fasst die vorangegangenen Wochen zusammen. Auf dem Höhepunkt der Fastenzeit beschäftigen wir uns mit einem Text aus dem Johannesevangelium und lassen uns abermals von der Liebe Gottes, der Schöpfung und dem Leben Christi anstecken und begeistern.

Im Anschluss an die Andacht wollen wir auch in diesem Jahr wieder ein Agapemahl (agape = Liebe = caritas) im Jugendheim halten und nach dem Essen gemeinsam eine Osterkerze gestalten.

Die Geschehnisse des Gründonnerstags stehen im Zentrum des Abends und bieten Gelegenheit zu Austausch und Inspiration.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder zahlreich begrüßen können, und wünschen Ihnen bis dahin eine segensreiche Fastenzeit,

Dr. Sylvia Hartmann und Andreas Bärtel.

2016_03_kreuz
Weniger als die Hoffnung auf ihn
das ist der Mensch
einarmig